Geister

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Geister

Beitrag  Hel am Di Mai 12, 2015 11:40 pm

Geister sind Wesen, welche vormals lebten und es irgendwie schafften, diesen Zustand zu beenden. Sie sind die Seele der Verstorbenen und werden laut den Sagen von anderen Geistern zu Hels heilige Hallen gebracht, nachdem diese einen vom Leben befreit haben. Zwar sind die verstorbenen Seelen für die Wesen unsichtbar und können nicht mit den Lebenden interagieren, doch gibt es Berichte über Verstorbene, die es schafften Hel und ihre Häscher auszutricksen und sich doch irgendwie bei den Menschen bemerkbar machten.

Nach dem Tod von Hel hat Kelthor persönlich sich um die verlorenen Seelen gekümmert, die wegen der Kriegswirren erst für immer Ruhelos schienen. Er betreibt nun weiterhin die Hallen und sendet wie einst Hell besonders vertrauenswürdige Geister aus um anderen den Weg in ihr neues Zuhause zu zeigen.

In Vielen Volkssagen werden Geister übrigens auch von Blut und dem Geruch von Alter angezogen. So ist es in einigen Dörfern bis heute noch üblich den Leib eines kürzlich verstorbenen Aufzubrechen um ihm die letzte Ruhe zu gönnen.
Auch für Säuglingstod oder für Kinder, die augenscheinlich ohne Grund gestorben zu sein scheinen, werden die Geister verantwortlich gemacht. Siehe hierzu Böse Geister.
avatar
Hel
Admin

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 11.05.15

Benutzerprofil anzeigen http://foras.forumieren.net/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten