Kelthor, Gott der Götter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kelthor, Gott der Götter

Beitrag  Hel am Mi Mai 13, 2015 1:03 am

Kelthor, Gott der Götter, Sieger des Götterkriegs und Schlächter der Feigen. Ursprünglich war Kelthor der Gott des Krieges und der Schutzpatron der Soldaten und Waffenschmiede. Mit seinen mächtigen Äxten und seinem Lederwams, welches aus dem Fell des Weltenwolfes geschnitten wurde, galt er als nahezu unangreifbar. Oft wird er auch mit einem fliegenden Bullen in Verbindung gebracht, der ihn von der Welt der Götter in die der Menschen bringt. Dort wägt er dann die Stärken, der im Kampf befindlichen Armeen ab und verhilft dem ihm sympathischeren General zum Sieg und erfreut sich an dem Mut der Männer.
In vielen Geschichten wird Kelthor als aufbrausender Mann mit einem eigentlich gütigen Herz gezeigt. Allerdings ist sein Ehrgeiz gerade im Kampf ungebrochen und er leidet an unkontrollierbaren Wutausbrüchen.

Nach dem Götterkrieg war Kelthor nicht der einzige Gott, der sicher überlebt hat, nein er war auch der mit dem wohl höchsten Killcounter. In seiner Wut, über die Rangeleien bei den Göttern, wieder einmal seinem eigenen Blutdurst verfallen, erschlug nicht nur seine Feinde, sondern auch seine letzte Verbündete, die um Gnade und einen Neuanfang innerhalb des Götterkrieges gebeten hatte.
Nach dem Krieg soll Kelthor lange verschwunden sein, um seine toten Freunde zu beweinen. Lange ließ er somit die Pflicht der Götter ruhen, ehe er die Welt wieder anschob, Sonne und Mond sich jagen ließ und sich um die verstorbenen Menschen kümmerte.

Auch heute noch soll man ihn manchmal hören, wie er vor Wut und Einsamkeit all seine Frustration bündelt und so laut seinen Frust herausschreit, dass es die Menschen noch als leises Summen hören.
avatar
Hel
Admin

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 11.05.15

Benutzerprofil anzeigen http://foras.forumieren.net/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten