Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Allgemeine Regeln

Beitrag  Kelthor am Di Mai 12, 2015 12:13 am

Information


Grundsätzlich stehen euch im Inplay alle Wege offen und die Charaktere können sich vielfältig entwickeln. Sie können sich verändern, zu Königen aufsteigen oder zum Bettler werden. Eurer Fantasie sollen keine Grenzen gesetzt sein! Jedoch gibt es hier wie auch in anderen Foren ein paar Regelungen, die ihr einhalten müsst, denn...


... wir wollen allen Charakteren die gleiche Chance bieten.
... es soll auch hier mit rechten Dingen zu gehen.
... sollen eventuelle Missverständnisse gleich vorweg vermieden werden.
... alle wollen schließlich ihren Spaß!

Inplay & Allgemeines


Als erstes bitten wir euch auf eure Rechtschreibung zu achten, wenn Fehler passieren, so ist es kein Problem, jedoch stellte es ein Problem dar, wenn euer Postpartner euer Geschriebenes nicht mehr lesen kann, so wird es problematisch.

Zudem haben wir hier eine Mindestpostlänge von 200 Wörtern. Über diese Wörteranzahl müsst ihr euch keinen Kopf machen. Sie sind schnell erreicht indem ihr einfach beschreibt, was euer Charakter fühlt, denkt oder sieht.

Außerdem ist es nicht erlaubt sich mit Namen wie Kevin69 oder KillErZHD anzumelden, da wir ein RPG Forum sind bitten wir euch, euch mit Vor- und Nachnamen oder nur Vornamen eures Charakters anzumelden.
Zudem werden hier grundsätzlich gezeichnete Avatare oder Avatare aus Computerspielen erlaubt. Natürlich können auch Animecharaktere benutzt werden, was wir jedoch nicht hier haben wollen sind Avatare, die echte Personen darstellen, oder Karikarturen, sowie stark vereinfachte Comicstile (Bsp. Ruthe Bilder).

Grundsätzlich haben wir hier auch kein Problem mit 2... 3... 4... oder sogar 5. Charaktere, solange ihr euch gut um sie kümmert und regelmäßig mit ihnen postet.

Sollte euer Postpartner für einen längeren Zeitraum als 2 Wochen nicht gepostet haben, so steht es euch frei euch weg zu posten oder euch einen neuen Postpartner zu suchen.
Nach 1 Monat der Inaktivität erfolgt die Löschung eures Charakters insofern ihr euch nicht als abwesend gemeldet habt.
Solltet ihr euch anmelden und nie online sein, so werdet ihr nach 1 Woche wieder gelöscht.

Die Administratoren sind für alles offen. Es ist euch erlaubt neue Tiere, Gilden oder Vereinigungen zu erstellen wie es euch beliebt, selbst neue Orte, Events oder neue Adelsgeschlechter stellen kein Problem dar. Solltet ihr eine entsprechende Idee haben so schreibt sie in den entsprechenden Thread und das Team kümmert sich so schnell als möglich darum. Sowie wir euch bitten Orte, die ihr brauchen solltet einfach selbst zu erstellen. (Achtet aber bitte darauf, dass keine Orte doppelt vorhanden sind.)

Etwas das definitiv in keinem Forum etwas zu suchen hat ist Powergaming. Demnach wollen wir nicht, dass andere Charaktere ohne den Willen des anderen Autors kontrolliert werden oder gar getötet wird. Genauso wenig wie wir wollen, dass Charaktere unbesiegbar oder schlichtweg zu stark werden. Jeder Charakter oder auch jede Gilde hat ihre Stärken und Schwächen. Niemand kann alles!

Da wir nach dem Prinzip der Ortstrennung schreiben, ist es wichtig zu markieren, wenn ihr einen anderen Ort verlässt oder betretet. Ob ihr ein cf/tbc, kv/gn oder einen Pfeil setzt ist hierbei euch überlassen.
Bsp.
cf: alter Waldweg / kv: alter Waldweg / <--- alter Waldweg
tbc: Markt von Rudra / gn: Markt von Rudra / ---> Markt von Rudra

Bei uns wird außerdem im Präteritum geschrieben. Ob 1. oder 3. Person ist hierbei egal, jedoch solltet ihr nicht ständig zwischen den Personen springen um euren Postpartner nicht zu verwirren.

Alexia rannte die Waldlichtung entlang, denn sie war auf der Flucht vor einem wildgewordenem Wildschwein.
Ich rannte so schnell ich konnte. Hinter mir war ein wildgewordenes Wildschwein her.

Nun zur Avatargröße: Euer Avatar sollte nicht größer sein als 400px (Breite) x 250px (Höhe) sein. Eure Signatur sollte außerdem nicht größer sein als 250px (Höhe) x 500px (Breite).

Abschließend noch: In der Chatbox und außerhalb des Partnerbereichs wollen wir keine Werbung zu anderen Foren sehen, da kein Admin will, dass einem die User abgeworben werden.

Steckbrief

Wir bitten euch die vorgegebene Vorlage zu verwenden und alle Punkte wie angefordert auszufüllen. Wir bitten auch darum die angegebenen Vorlagen nicht zu verändern und so zu verwenden wie sie angeboten werden.

Wenn euer Steckbrief fertig ist, bitten wir ihn auch entsprechend zu kennzeichnen, damit die Admins und oder die Mods euren Steckbrief lesen und eventuelle Korrekturwünsche äußern können.

Solltet ihr länger als 1 Woche für euren Steckbrief brauchen, so meldet euch bei den Admins, sodass sie wissen, dass ihr auch aktiv seid.

Wenn ihr zwei angenommen habt, steht euch das Inplay zur freien Verfügung und natürlich werdet ihr auch eingefärbt.
Bevor der Steckbrief jedoch nicht angenommen wurde, steht euch 'nur' der Outgamebereich und die Chatbox zur Verfügung.
avatar
Kelthor
Admin

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.05.15

Benutzerprofil anzeigen http://helodrias.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten