Herodin, Gott der Justiz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Herodin, Gott der Justiz

Beitrag  Hel am Mi Mai 13, 2015 8:17 pm

Herodin ist Gott der Justiz und Kelthors älterer Bruder. Er gilt in vielen Geschichten Kelthor ebenwürdig, ehe sich die Brüder im Götterkrieg gegenüberstanden und ihm ein kurzes Zögern den Tod brachte.
Als Gott der Justiz ist er Schutzpatron aller Gesetzteshüter, was die Stadtwache, eben so wie die Richter einschließt. In der Götterwelt spricht er bei Streitigkeiten Recht und weist Strafen zu. In den meist Bildnissen wird Herodin in einer kompletten Eisenrüstung gezeigt, die ein Schuppenmuster aufweist. Unter seinem geschlossenen Helm soll nichts als gähnende Lehre zu sehen sein, da er die Tausend Gesichter der Gerechtigkeit hat. Im Kampf trägt Herodin zwei große, runde und scharfkantige Schilde, mit welchen er die Knochen seiner Gegner zersplittert, um sie lebend vor sein Gericht zu zerren.
Herodin war sehr distanziert und soll die Drachen nach dem Bildnis seiner Rüstung geschaffen haben. Das eigenartige Aussehen gab er seinen Schützlingen, damit sie immer als etwas besonderes gesehen würden und sich nie zu wohl unter den anderen Rassen fühlen konnte. Freundschaften vernebeln die Sinne, erst recht, wenn man über die Welten richten muss.

In Heordins Lehre ist aber neben Recht und Unrecht auch das Recht des Stärkeren verankert. Das Schicksal weist viele Wege und sollte ein jeder Gott vor seinem Gericht eine verminderte Strafe bekommen, wenn er ein Jahrzehnt mit ihm Ringen kann, ohne dass er zu Boden geht. Der einzige, der dieses Ziel erreicht hatte, war der Gott Loki, da er mit einer List es schaffte sich in der Erde zu vergraben und sich ein Jahrzehnt vor der Gerechtigkeit zu verstecken.
avatar
Hel
Admin

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 11.05.15

Benutzerprofil anzeigen http://foras.forumieren.net/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten