Aufhocker

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aufhocker

Beitrag  Hel am So Jul 05, 2015 4:07 am

Der Aufhocker ist eine Sagengestalten, die für einen Großteil der im Schlaf verstorbenen Wesen verantwortlich gemacht wird. Er ist ein ehemals lebendes Wesen, welches von Loki betrogen wurde, als er ihn um ewiges Leben gebeten haben. Der Gott willigte ein, falls der Aufhocker, welcher für seine Rasse als unheimlich feistes Geschöpf galt, es schafft die weißen Herolde zu erklimmen und 3 Drachen zu erschlagen. Der Sage nach war es dem Aufhocker durch seine Beziehungen wirklich möglich gewesen einen Führer zu finden, der ihm auch half eine ungeschützte Drachenhöhle zu finden und darin drei Eier zu zerschmettern, in welchem das sensible Leben wachsen sollte. Doch so wie Loki sich geprellt fühlte, als er über den Erfolg des Aufhockers erfuhr, so prellte er auch den Aufhocker selbst. So tötete der Gott den Aufhocker und band seinen Geist mit Hilfe eines Zaubers wieder an seinen Körper. Der nun verwesende Leib, so erklärte Loki dem Aufhocker, würde sich nur dann wieder in seiner alten Pracht bringen lassen, wenn der Aufhocker einem unschuldigen das Leben nahm. Als der Aufhocker aber sein Leid und seine Unfähigkeit beklagte, willigte Loki allerdings ein ihm Kräfte zu geben. So ist es dem Aufhocker möglich sein Gewicht zu vervielfachen und die Sinne aller Wesen zu täuschen.
Dies nutzt laut der Sage der Aufhocker auch um seine Opfer im Schlaf zu ersticken, indem er sich auf ihr Gesicht setzt und sie qualvoll erstickte.

Interessant sind vor allem die Varianten dieser Legende. In nahezu jeder Region heißt der Aufhocker anders und wird einer anderen Rasse zugeschrieben. So ist man in den meisten elfisch geführten Gebieten davon überzeugt, dass der Aufhocker ein Mensch ist, während ein Zwerg darauf schwören würde, dass der Aufhocker ein Sidari ist. So oder so, der Aufhocker gilt inzwischen als ein Märchen, ebenso wie die Götter, die in der Sage vorkommen.
avatar
Hel
Admin

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 11.05.15

Benutzerprofil anzeigen http://foras.forumieren.net/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten