Adeu Gott der Nacht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Adeu Gott der Nacht

Beitrag  Hel am Mi Mai 13, 2015 8:41 pm

Adeu ist als Gott der Nacht bekannt. Er treibt die Monde mit Hilfe seines Streitwagens weit hinter seiner Liebsten her, in der Hoffnung sie eines Tages einzuholen, was die Monde allerdings mit der Sonne kollidieren lassen würde. Manchmal schafft er dies und wenn er seiner liebsten einen Kuss stiehlt, während sie nebenher reiten, kommt es zu einer Sonnenfinsternis. Er ist der Schutzpatron der Schankwirte und der Holzfäller und gleichzeitig der Erschaffer der Albae. Er erschuf die Wesen nach dem Vorbild seiner geliebten Schwester, wollte sie aber wehrhafter machen um im trüben Helodrias Überlebenschancen zu haben.
Adeu ist ebenfalls ein geschickter Rüstungsgerber. So hat er Kelthors Lederwams und Hels Rüstung angefertigt. Er wird seit dem Beginn des Götterkrieges vor allem mit seinem magischen Dolch in Verbindung gebracht, welcher geworfen immer das Herz seiner Feinde traf.

Zuvor galt Adeu allerdings als sehr verschlossener und gewitzter Gott, der sich so manchen Kniff bei Loki absah. Über die Beziehung der beiden Götter streiten Historiker noch bis heute. In vielen Geschichten erleben die beiden zusammen Abenteuer, oder jagen zusammen, in anderen sind sie so verhasste Feinde, dass Adeu einen kleinen Finger opferte, nur um Loki die Nase brechen zu können.
Weitgehend wird davon ausgegangen, dass eine Seite im Chor der Götter fehlte und es seit dem zum Bruch zwischen Adeu und dem Gott der Kreativen gab. Einige gehen sogar so weit, dass sie behaupten Loki habe es geschafft Beatrix die Augen zu verbinden und ihr weiß zu machen er wäre Adeu selbst. Anders als durch eine Sexuelle Handlung zwischen Beatrix und Loki ließe sich die Wut des Albae-Schaffers nicht erklären.
avatar
Hel
Admin

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 11.05.15

Benutzerprofil anzeigen http://foras.forumieren.net/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten