Magische Gegenstände

Nach unten

Magische Gegenstände

Beitrag  Hel am Mo Jul 13, 2015 7:58 pm

Magie, die einen verschreien es als Unding, welches auf die Realität losgelassen wurde, andere feiern diese, da sie die Gesetze auf einer Welt aushebeln, die der Weltenwolf erschaffen hat.
Als Werkzeug von den Göttern entwickelt und mit Hilfe eines Wahnsinnes reproduziert, ist die Magie etwas, die jeglicher Regel der Welt trotzt. Doch nicht ein jeder kann die Magie für sich nutzen und so manch ein Magier möchte seine Interpretation seiner Magieform am Leben erhalten. Die Lösung? Magische Gegenstände. Von Wesen bearbeitet, die ein gewisses magisches Talent haben, ist das Binden von der magischen Energie eine der Königsdisziplinen der Magistra dieser Welt.

Jahrelanges Training und die Risikobereitschaft, eine Form des Handwerks zu lernen, die einen genau so gut in die Luft jagen kann, sind Grundvoraussetzungen für einen jeden Handwerker der magischen Schmiedekunst. Magische Gegenstände lassen sich Grundlegend in zwei Kategorien unterscheiden. Die einen Gegenstände reagieren auf Veranlagung ihres Trägers. So ist ein Ring, welcher mit Hilfe eines Flammenmagiers erschaffen wurde, meist ein Kompensator, der einem unerfahreneren Magier hilft seine Magie zu bündeln. Doch auch anders als die praktische Verbesserung eines Zaubers, kann ein magischer Gegenstand auch dem Träger Magie entziehen, um diese zu Speichern und nachträglich erneut zu entfesseln. Die andere Variante gilt als die sehr viel schwieriger herzustellende Art.
Nur noch sehr, sehr wenige Männer und Frauen können Magie so stark in einen Gegenstand binden, dass dieser ohne das Wirken eines Trägers magische Eigenschaften aufweist. So gibt es eine Reihe von Amuletten, die von der Magierin Sofia Süßwind erschaffen wurden, um Krankheiten zu heilen, oder ihre Syntome zu lindern. Doch sind diese Gegenstände oftmals so alt, dass viele dieser eigenschaftsschenkenden Gegenstände oftmals nur als Legende gelten.

In jedem Fall sind diese Gegenstände allerdings sehr teuer und mit Gold kaum aufzuwiegen. Magier rund um Helodrias überbieten sich mit horrenden Summen, oder bestehlen einander um die mächtigen Dinge zu erhalten. Sei es nun Tablett, Streitkolben oder Teppich, ein jeder Gegenstand gilt als Unikat und um die meisten ranken sich Legenden, Mythen und so ein manches Drama rund um erschlagene Familien und großer Schlachten.
avatar
Hel
Admin

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 11.05.15

Benutzerprofil anzeigen http://foras.forumieren.net/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten