Sidari Gott der Lüfte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sidari Gott der Lüfte

Beitrag  Hel am Mi Mai 13, 2015 8:53 pm

Sidari ist der Gott der Lüfte und wird mal als weiße Taube, mal als schlanker, jungen Mann mit strahlend goldenem Haar dargestellt, welcher nichts außer einem vergoldeten Rock und einen Speer trägt. Er ist Schutzpatron der Sidari, da ihn alles, was nicht sein Volk ist, nicht interessiert.

In den Geschichten wird Sidari sehr oft als arroganter Gott dargestellt, welcher alle niederen Götter mit Missgunst strafte und sich oft einen Spaß daraus machte Kelthor auszutricksen und wegzufliegen, wenn dieser vor lauter Wut wieder die gesamte Götterwelt erbeben ließ. Sidari erschuf die Sidari und benannte sie nach sich selbst um der ganzen Welt zu zeigen wie prächtig seine Wesen doch waren. Immerhin konnten sie fliegen und somit auf die anderen Rassen spucken, ehe sie sich ihre Beute aus der Luft klaubten.

Sidari gilt als das erste Opfer des Götterkrieges, was nicht verwunderlich ist. So hat er in den Geschichten beinahe jeden Gott schon einmal reingelegt, genervt oder ihm sogar versucht hat seine Schöpfung zu sabotieren. Dabei ist er allerdings viel weniger Trickreich wie Loki, sondern versucht immer wieder die Götter mit seiner puren Pracht nervös zu machen. Alle weiblichen Wesen aller Welten sollen Sidari zu Füßen liegen, mit zwei Ausnahmen: Beatrix und Hel. Beatrix wies ihn ab, da sie nur für einen Augen habe und Hel soll ihn bei seinen Versuchen sogar so lange ausgelacht haben, dass sie Kelthor wegtragen musste, da er fürchtete Sidari könnte mit seinem Speer nach ihr hieben.
Viel ist sonst nicht über Sidari bekannt, da jede Geschichte, die seine Pracht schmälern könnte von den Sidari verboten wurden. Hätten sich nicht die Untoten, Elfen und die Menschen zu Wort gemeldet und die gleiche Geschichte zu erzählen begonnen, so wäre ihm diese Schmach wohl erspart geblieben.
avatar
Hel
Admin

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 11.05.15

Benutzerprofil anzeigen http://foras.forumieren.net/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten