Gorintbären

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gorintbären

Beitrag  Hel am Fr Jul 31, 2015 12:16 pm

Die Gorintbären sind mächtige Wesen, die vor allem in Letuthiel und Tudranok leben. Sie werden bis zu 5 Meter hoch und können bis zu einer Tonne wiegen. Die Tiere sind trotz ihrer mächtigen Gestallt Pflanzenfresser, die sich von der Rinde der Bäume oder von Wurzeln ernähren. Ihre Fellfarben sind an die jeweiligen Lebensumstände angepasst und variieren daher zwischen dunkelgrün, braun und weiß. Normalerweise sind die Tiere Einzelgänger, doch leben sie nach erfolgreicher Paarung die ersten 3 Jahre zusammen, bis ihr Nachwuchs groß genug ist.
Auch besonders an dem Gorintbären ist, dass die Tiere mit ihren Pranken und Zähnen nicht nur sich, sondern auch andere Bären verteidigt. Wer vor einem Gorintbären einen Volipunder angreifen würde, würde sich wohl auf einen Kampf gegen diese Bestie einlassen müssen. Deswegen wird der Gorintbär auch der König der Bären genannt. Interessant bei dieser Symbiose ist auch, dass viele andere Bären dem Gorintbären das grobe Fell reinigen, indem sie auf ihn klettern und dort Sträucher und/oder Leichenteile zu entfernen. Dies ist auch bitter nötig, da die Gorintbären andernfalls nicht nur irgendwann nach Verwesung und Kompost stinken, sondern auch krank, sogar Tollwütig werden können.

In der Militärgeschichte hat man schon oft versucht die Tiere zu zähmen und gegen die Feinde einzusetzen. In der Realität war es allerdings nie möglich die Tiere gezielt gegen einen Feind zu lenken. Hungert man sie aus, oder versucht man sie mit Schmerzen gefügig zu machen werden die Tiere lediglich aggressiv und greifen sofort alles an, was sie sehen und nicht nach Bär aussieht. Auch der Versuch die schwachen Neugeborenen zu drillen scheiterte kläglich.
Doch gibt es in Letuthiel einzelne Elfen, die es geschafft haben sich mit den Tieren anzufreunden. Diese meist besonders naturverbundenen Wesen verweigern allerdings i.d.R. jeglichen Kriegsdienst, da eine geplante Auslöschung zwischen zwei Arten unnatürlich und verwerflich erscheint.
avatar
Hel
Admin

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 11.05.15

Benutzerprofil anzeigen http://foras.forumieren.net/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten