Die Cyansche Magie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Cyansche Magie

Beitrag  Frej am Fr Jul 01, 2016 4:30 pm

Wirkung
Die Wirker dieser Magier sind klar durch cyanfarbene Runen und Muster an ihrem Körper erkennbar. Die Verbreitung der Muster am Körper gibt jedoch keine Aussage darüber, wie stark diese Magie in der Person vorherrscht. Nichtsdestotrotz hält sich dieser Mythos eisern.
In ihrer natürlichen Form wird die Magie vom Körper abgestrahlt, wie etwa Wärme von einem Feuer, und danach manifestiert. Der ‚Verlust‘ der Magie ist stetig und kann nicht unterbrochen werden, weswegen die menschlichen Anwender nie sonderlich alt werden. Die abgestoßene Magie ist allerdings unsichtbar und erst, wenn ihr Form gegeben wird, färbt sie sich in das namengebende, leuchtende Cyan. Erst wenn der Magie Form gegeben wurde, kann der Magier sie nutzen, solange sie noch im gasförmigen Zustand ist, ist sie nutzlos.
Die Formbarkeit der Magie ist variabel, so kann man sie zu dünnen Pfeilen formen oder in Tentakel verwandeln, die den Gegner erwürgen. Die Magie wird dabei immer im unmittelbaren Umkreis des Zaubernden sichtbar. Aufgrund der Veränderung des Zustandes von gasförmig auf fest, erhitzt (Etwa der Hitze eines ordinären Feuers) oder kühlt das Geformte stark ab (etwa -80°C) .
Wesen, die diese Form der Magie besitzen, können nicht kontrollieren, ob die geformte Magie heiß oder kalt wird. So kann es passieren, dass sich beispielsweise 2 Cyanpfeile sich gegenseitig auflösen, da der eine zu hohe Temperaturen hat und der andere zu niedrige. Nicht selten lässt dies auch Schäden beim Anwender zurück.

Rasseneinschränkung:
Keine

Magieart:
Diese Form der Magie lässt sich nur bedingt in natürlich oder unnatürlich einordnen. Dem bekannten Schema würde sie der natürlichen Magie entsprechen, denn sie wurde Frej von Kelthor gegeben. Allerdings kann nur der Anführer der Garde diese Magie in ihrer natürlichen Form wirken. Zwar kann er sie an Menschen und andere magiebegabte Wesen weitgeben, doch wird sie in diesem Fall wild und unkontrollierbar und somit unnatürlich.
avatar
Frej
Garde

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 21.05.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten