FAQ rundums Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

FAQ rundums Forum

Beitrag  Frej am So Jul 17, 2016 1:26 pm

Hallöchen lieber neuer User. Wir freuen uns ehrlich, dass du hierher gefunden hast. Um gleich die ersten Fragen vorweg zu klären, hier dieser kleine Thread.


Die Bibliothek ist ja nicht gerade klein und muss man das alles gelesen haben?

Grundsätzlich Nein. Es kommt sehr stark auf den Charakter an. Planst du einen nichts wissenden Bauer brauchst du nicht so viel über die Welt zu wissen. Willst du allerdings einen Charakter schreiben, der die drei Reiche bewandert hat und mit Königen zu tun hat, ist es wichtig, dass der Charakter und der Schreiber über all das Bescheid weiß.
Und du kannst sogar selbst an der Bibliothek mitschreiben. Hierfür einfach hier klicken . Beachtet einfach die Vorlagen und fügt das, was ihr wollt der Bibliothek hinzu. Einer der Administratoren oder ein MOD wird sich dann um den Beitrag kümmern und wenn das OK gegeben wurde, wird der Beitrag auch schon in Bibliothek aufgenommen.


Ich möchte meinem Charakter die Fähigkeit xy geben. Die Magie ist aber noch nicht vorhanden. Darf ich dann den Charakter erstellen?

Klar, du bewirbst die Magie einfach in dem oben bereits verlinkten Bereich, benutzt die Vorlage von hier und liest dir bitte das hier noch durch. Gleiches gibt ebenfalls für Gruppen, Gilden, kleinere Adelshäuser. Die Vorlagen findet ihr bei der ersten Verlinkung und wenn keine vorhanden ist.. darfst du es einfach reinklatschen.


Nun, ich will ja nicht gemein klingen, aber eure Codes sind ziemlich einfach bei den Vorlagen. Darf ich selbst etwas coden? :3

Bei den Gesuchen, neuen Threaderöffnungen im In- und Outplay, bei euren Posts und bei den Charakternotizen gerne. In der Bibliothek und beim Steckbrief: Nein, da wir dort einheitliches Bild beibehalten wollen. Seid bitte nicht allzu böse, wir wissen eure Kreativität und den Arbeitswillen zu schätzen. ^^


Mir fehlt der Ort xy. Darf ich ihn erstellen?

Klar! Braucht ihr ein Unterforum, wo mehrere Threads hinein gehören, meldet euch bei den Administratoren und diese erstellen sie für euch. Allerdings wollen wir Häuser in einem Thread behalten, da wir extra Orte für Badezimmer, Flur und Co. etwas übertrieben finden. Diese Unterforen wollen wir für Städte, Regionen und größere Dörfer verwenden.


Also ihr habt ja schon einige Rassen, darf man neue erfinden?

Nein, da wir finden, dass 11 Rassen genug sind. Aber es gibt sicherlich eine Möglichkeit deine Charakteridee in eine der 11 Rassen zu 'quetschen'. Wenn du nicht weiter weißt, melde dich bei den Admins. Sie können dir bestimmt weiter helfen und keine Angst: Es gibt keine blöde Fragen. (;  


Ich finde den Charakter aus dem Film, Serie, Game xy so toll. Darf ich ihn hier erstellen?

Klar, kannst du ihn oder sie hier erstellen. Du musst den Charakter nur an Helodrias anpassen. Willst du beispielsweise Jon Snow aus Game of Thrones erstellen, so kann er kein Nachtwächter werden, der die Welt vor den Monstern jenseits der Mauern beschützt, sondern die Nachtwache sind jene Menschen, die die Mauer im Süden zu Letuthiel bewachen und die Menschen so vor den Elfen schützen. In diesem Fall müsstest du auch die Nachtwache bewerben, da es momentan noch keine Nachtwache gibt.
Allerdings ist es uns ein Anliegen, dass ihr nur gezeichnete Avatare verwendet. (Auszug aus den Regeln: "Zudem werden hier grundsätzlich gezeichnete Avatare oder Avatare aus Computerspielen erlaubt. Natürlich können auch Animecharaktere benutzt werden, was wir jedoch nicht hier haben wollen sind Avatare, die echte Personen darstellen, oder Karikarturen, sowie stark vereinfachte Comicstile (Bsp. Ruthe Bilder).")



Gibt es sonst noch Fragen? Erstelle einfach hier ein neues Thema und stelle uns deine Frage(n). Wir werden deine Fragen so schnell wie möglich beantworten. (:

_________________
avatar
Frej
Garde

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 21.05.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten