Unnatürliche Magie

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Unnatürliche Magie

Beitrag  Miclante am Di Okt 11, 2016 1:50 am

Ich bin gerade  dabei mir den Magie Bereich durchzulesen, da warf sich eine Frage auf. Da steht etwas von von 'unnatürlicher Magie.' Wie kann man sich das vorstellen? Kann mir da nicht wirklich ein Bild zu machen. Erzwungene Magie? Wie funktioniert das?
Finde ich nen recht interessanten Gedanken der mit meinem angedachten Charakterkonzept gut harmmonieren würde. Betrifft das bestimmte Magieformen oder ist das eher generell eine wilde, unbeherrschbare Magie? Einfach mal alle Infos rein werfen, die euch dazu in den Kopf kommen, liebe Mods. :-) Danke schon mal im Voraus.
avatar
Miclante

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 10.10.16
Alter : 29
Ort : Pleinfeld, Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unnatürliche Magie

Beitrag  Frej am Do Okt 13, 2016 9:12 am

Hallöchen^^

Sorry, für die verspätete Antwort^^

Also einmal hier noch die Defintion: (siehe Magiebeschreibung)

"Sie wurde von den Menschen geformt. Da diese nicht dieselbe Macht besitzen wie die Götter, ist es ihnen nicht möglich sie in ihrer Form zu halten, weswegen ein Magier diese Magie nie vollkommen kontrollieren kann. Es passieren oft impulsive Ausrutscher und unkontrollierte Zauberausbrüche, die dennoch sehr an dem Magier zehren. Von den Königen selbst ist das Wirken oder erschaffen solcher Magieformen verboten worden und aus Gründen des Schutzes werden solche Magier auch sofort gejagt. Leider passiert es auch oft, dass unerfahrene Magier in diese Spate rutschen und getötet werden. Auch werden auch unliebsame Magier als Wilderling - der allgemein bekannte Begriff für solche Magier - bezeichnet."

Dann die einzige unnatürliche Magieform, die es momentan so gibt, ist die Cyansche Magie ( http://helodrias.forumieren.net/t423-die-cyansche-magie ). (allerdings ist diese eine Sonderform der Magie)

Normalerweise hat ein Wesen, wenn es Magie besitzt, eine natürliche Begabung. Dies äußert sich dann in entstehendem Feuer oder ähnliches. Diese kann dann durch Zeit und Übung kontrolliert werden. So wird aus der/Die Magier/in eine Feuermagierin.
Unnatürliche Magie wird einfach erzwungen durch Forschungen. Meist sind diese Magieformen: Hybridformen aus bestehenden Magieformen. zB ein endothermes Feuer. Dieses Feu wird der Magier, trotz möglicher Magiebegabung nie vollkommen kontrollieren können. Es wird immer wieder Unfälle geben, egal wie gut der Magier übt.
Es gibt aber auch Fälle, wo Wesen, die absolut keine Magiebegabung besitzen, sich der unnatürlichen Magie bedienen. Dies liegt wieder der Forschung zu Grunde. In diesem Fall kann auch die ganz alltägliche Feuermagie unnatürlich werden und zerstörerische Auswüchse bekommen.
Eine letzte Möglichkeit, die mir auf die Schnelle noch einfällt, wäre die Vermittlung der Magie durch Sekten. Dies setzt allerdings eine starke Magiebegabung voraus. Dem Magier wäre es möglich seine Magie kurzweilig zu teilen, sodass eine weitere Person die Magie in unnatürlicher und sehr, sehr schwacher Form nutzen kann. Dies wäre allerdings nur von kurzer Dauer. Um bei dem Beispiel der Feuermagie zu bleiben: Ein, zwei Feuerbälle oder aber ein Ausbruch der Flamme, die den Anwender in diesem Fall selbst fast töten würde.
hat
Noch einmal kurz zur vorhin genannten Cyanschen Magie. Diese wurde Frej als Geschenk von Kelthor zuteil und durch die Abstrahlung der Magie ist es möglich die Magie länger bei sich zu behalten. Würde ein Cyanscher Magier in die Welt ausziehen, würde die Magie auf kurz oder lang auch "ausrauchen".

Lg,
Frej (cottonpig)

_________________
avatar
Frej
Garde

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 21.05.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unnatürliche Magie

Beitrag  Miclante am Do Okt 13, 2016 3:18 pm

Sehr schön! Darauf kann man doch ne Inquisition aufbauen :-D
avatar
Miclante

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 10.10.16
Alter : 29
Ort : Pleinfeld, Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unnatürliche Magie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten