Vandari

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vandari

Beitrag  Hel am Di Mai 19, 2015 6:59 pm

Vandari, dieser Name lässt eine jede Menschenbrust vor Stolz schwellen. Als Führer eines der mächtigsten Heeres, in einem Reich, dass als uneinnehmbar gilt, ist die Vandarifamilie die wichtigste Anlaufstelle im politischen Ränkelspiel.
Allerdings gelten die Vandari als absolut resistent, gegen jegliche Bestechung oder Überredungskunst. So soll die komplett 28 köpfige Familie in Sachen Sturheit Kelthor gleichkommen. So ist es nicht verwunderlich, dass die Menschen trotz ihrer Macht ziemlich alleine stehen. Nur das Bündnis mit den Drachen ist ein eben so alt gehüteter Schatz, wie die Geschichten über die Götterbrüder. So schwört der König der Vandari bei seiner Vereidigung zwar sein Volk erblühen zu lassen wie Kelthor es wünscht, doch leistet er auch den Tribut, dass er sich in seiner Rechtschaffenheit jederzeit an Herodin messen lassen muss.
Apropos Herodin, in der Hauptstadt Rudra sind neben einem großen Tempel von Kelthor auch mehrere Statuen und Gotteshäuser von Herodin zu finden. Zwar ist der Gott tot, doch da die Menschen fest davon überzeugt sind, dass Kelthor sein Bruder niemals umbringen wollte, wollen sie auch den verstorbenen Gott huldigen. Böse Zungen behaupten, dass die Menschen dies tun um trotz des feigen Brudermordes mit den Drachen im Bunde zu bleiben, doch würde der aktuelle König Lumor Vandari diese Vorwürfe sofort zurückwerfen. So zuletzt zu dem elfischen Botschafter, als ihm bei der Verhandlung um eine Senkung der Grenztruppen eben so was rausrutschte. „Die Drachen sind gerechte Wesen. Selbst wenn unser Kelthor seinen Bruder lachend erschlagen hätte, würden sie niemals seinen Kindern einen Vorwurf machen!“ Soll Lumor dem Boten angeschrien haben, ehe er ihm mit einem Silbertablett eine Schädelprellung samt Gehirnerschütterung bescherte. „Aber dafür können deine Herren mir einen Vorwurf machen.“ soll er den Boten noch verspottet haben, ehe er ihn aus seinen Palast geworfen hatte.
avatar
Hel
Admin

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 11.05.15

Benutzerprofil anzeigen http://foras.forumieren.net/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten