Dschinns, Geister aus der Vase

Nach unten

Dschinns, Geister aus der Vase

Beitrag  Gast am Sa Jan 06, 2018 7:47 pm

Der Geist aus der Vase

Wer eine Vase zerbricht, den sucht das Pech heim, so sagt man in Tnu'kurak. Das Unglück verfolg den, der die Scherben verurschte. Jenes gab sich sogar eine Form, vermutlich durch das Wirken Lokis. Jener machte sich einen Spaß daraus, einen Unglücksgeist in manch eine Vase zu setzen. Nicht viele von ihnen gibt es, doch hört man über die Jahrhunderte immer wieder Geschichten von ihnen. Vermutungen zu Folge sollen es drei dieser Geister geben, welche er in die Welt entließ. Dschinns nannte er sie. Sie folgten ihrem unglücklichen Meister solang, bis jener es schaffte einen Wunsch so zu formulieren, dass er korrekt nach dessen Begehr ausgeführt würde ohne Unheil nach sich zu ziehen oder der Meister dem Tode erlag. Es mag einfach klingen, doch sind jene Geister listig vond voller Tücke. Sie wissen ihrem Meister das Wort im Munde umzudrehen und den größt möglichen Schaden aus nur einer einfachen Bitte zu ziehen. Dschinns sind der Magie mächtig. Sie bevorzugen es die Formwandlung und die Teleportation von Dingen zu ihren Zwecken zu nutzen, verstehen sich aber auch auf zu tiefst bösartige Zauber, wenn es denen bedarf. Dschinns sind den Legenden nach Nebulöse gestalten, die wahlweise menschliche Form annehmen können. Ein Dschinn kann effektiv mit Salz bekämpft werden, sagt man sich. Waffen hingegen haben dem nebulösen Wesen nichts an.

Legendär ist die Geschichte von Albara, dem es gelang einen Dschinn zu entkommen. Er schaffte es einen Wunsch so gekonnt zu formulieren, dass sich der Unglücksgeist nur in den grenzen des Landes Tudranok aufhalten konnte und auch mittels Magie dessen Grenzen sich nicht für ihn überschreiten ließen. Er selbst setzte sich nach Tnu'kurak ab und war so sicher vor den Tücken des Geistes. Doch sind all das legender. Wer weiß schon zu sagen, was davon wirklich geschah.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten