Zubren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zubren

Beitrag  Kelthor am Mi Mai 20, 2015 4:12 pm

Zubren sind haarlose Wesen, die in Höhlen oder unterirdischen Gängen leben. Wenn sie sich aus ihren Höhlen, die sie oftmals auch selbst graben, herauskommen, ist es Nacht, da die Zubren eine sehr empfindliche Haut haben, die nur einen Sonnenbrand bekommen würde, außerdem sind ist ein Zubre blind, da er in seiner Höhle nichts sehen muss, dafür fühlen sie die kleinste Erschütterung und ihr Gehör und Geruschssinn ist sehr empfindlich. Dies ist sehr wichtig, da die Zubren sich von Fleisch ernähren und davon verschlingt ein 2 Meter großes und 80 Kilogramm schweres Wesen eine Menge, weswegen sie die Völker Helodrias oft angreifen. Generell sind Zubren sehr aggressiv und töten auch gerne zum Spaß, wenn man ihnen zu nahe kommt.
Wenn nicht gerade Paarungszeit ist, sind diese Tiere Einzelgänger und scheuen auch nicht davor zurück Artgenossen anzugreifen und zu töten. Auch fressen Zubren ihre Artgenossen, sollten sie Hunger haben. Familienbande existieren außerdem keine. Die Mutter trägt die Jungen lediglich aus, zieht sie groß bis sie fähig sind zu jagen und danach wirft sie sie aus der Höhle, sollte sie eines ihrer Kinder noch einmal sehen, tötet es sie mit ihren scharfen Rattenzähnen oder mit ihren scharfen Klauen, die sogar Granit zerteilen können.
Im frühen Stadium eines Zubres kann es passieren, dass Zubren mit kleinen Tierbabys verwechselt werden und mit in Dörfer genommen werden, wo sie, wenn es nicht bereits aufgefallen, anfangen die dort lebenden Bewohner zu töten. Da sie dazu noch sehr flink sind, erwischen unausgebildete Wesen einen Zubre selten. Diese Wesen findet man zudem überall auf, wo es nicht allzu heiß ist. So trifft man sie überall an, außer im südlichen Reich mit Ausnahme der Berge.
avatar
Kelthor
Admin

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.05.15

Benutzerprofil anzeigen http://helodrias.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten