Die Nebengötter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Nebengötter

Beitrag  Hel am Sa Mai 23, 2015 11:21 pm

Die Nebengötter sind sehr schwache Wesen, die kaum mehr Kraft als ein Wesen haben. Dennoch sind sie in der Götterwelt unterwegs und gelten seit je her als diejenigen, die sich für alles verantwortlich sehen, was die Hauptgötter nicht abdeckten. So soll es den Gott Aphroditellis geben, welcher die Liebe zwischen den Rassen gesäht hatte.

Anders als die Hauptgötter werden die Nebengötter zwar unendlich alt, sterben aber recht schnell, weshalb sie sich vor den Wesen verstecken. Sie konzentrieren sich meist auf ihr Element und wollen sonst von niemanden etwas wissen. Auch sind die Geschichten über sie kaum erwähnenswert. Allgemein wird nur zu ihnen gebetet, um sie für ein besonderes Ereignis gnädig zu stimmen. Anders werden die Nebengötter von den Wesen meist genau so ignoriert, wie sie es von den Hauptgöttern wurden. Lediglich Aphroditellis wird des öfteren erwähnt, da er in Hochzeiten und bei Verlobungen angerufen wird.
avatar
Hel
Admin

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 11.05.15

Benutzerprofil anzeigen http://foras.forumieren.net/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten